Inhalt

en | de

Gewinn ohne Investment
Buchanan setzt auf onexma.com

buchanan logo

Das Unternehmen

Die Buchanan GmbH arbeitet für und mit Unternehmern und Investoren, die sich bewusst nicht ausschließlich monetären Zielen verschrieben haben, sondern gleichermaßen langfristig und nachhaltig denken und handeln. Buchanan versteht sich in jeder Beziehung, die das Unternehmen eingeht, als Co-Unternehmer und begleitet seine Partner abseits von Standardprozessen individuell und persönlich, um gemeinsam Visionen, Lösungen und großartige Unternehmen zu gestalten.

Die Anforderungen

  • Vollständig cloudbasiert
  • Flexibilität
  • intuitive Bedienung
  • Eingabe über Apple-Geräte

Hoher Anspruch

Als Investor und Beratungsgesellschaft verfolgt die Buchanan GmbH klare Ziele: Servicequalität, Effizienz, Nachhaltigkeit und eine faire Rendite. An diesen Kriterien misst sie ihre Beteiligungen ebenso wie ihre Arbeitsmittel. Und dazu zählt auch ein leistungsfähiges System für die Reisekostenabrechnung.

Die Größten sind nicht immer die Besten

Jahrelang hatte Buchanan ein Abrechnungssystem eines marktführenden Anbieters genutzt, richtig zufrieden war man damit aber nicht. Zu komplex, zu arbeitsaufwändig, zu wenig ausgereift erschien die Software und auch der Kundenservice überzeugte nicht.

Die Alternative

Die Suche nach einer passenderen Lösung führte Buchanan schließlich zu onexma.com. „Wir suchten ein cloudbasiertes, flexibles aber einfach zu bedienendes Tool“, fasst Steven Wilkinson, geschäftsführender Gesellschafter der Buchanan GmbH, die Auswahlkriterien zusammen. „onexma.com erfüllt diese Anforderungen mit Abstand am besten. Und der Support von Onexma hat uns bereits in der Entscheidungs- und Planungsphase exzellent unterstützt“, so Wilkinson weiter.

Von Null auf Hundert in vier Stunden

Die Erstkonfiguration und das Anlegen der benötigten Accounts waren schnell erledigt. Seither kamen neue Nutzer hinzu und ihre Zahl wächst weiter. Individuelle Einweisungen sind nicht erforderlich. Nach Einschätzung des Geschäftsführers kommt jeder sofort mit onexma.com zurecht, der schon einmal Reisekosten abgerechnet hat.

Rundum zufrieden

Nicht nur den Buchanan-Mitarbeitern macht die Arbeit mit onexma.com viel Freude. Die Unternehmensleitung schätzt die einfache Bedienung des Systems und die betriebsprüfungssicheren Berichte. Und sogar der Steuerberater ist begeistert von der Qualität der gelieferten Daten. „Zum ersten Mal seit 25 Jahren macht die Abrechnung meiner Reisekosten richtig Spaß. Und im Vergleich zu früher brauche ich nur noch ein Zehntel der Zeit für die Kontrolle und Freigabe der Abrechnungen meiner Mitarbeiter“, lobt Wilkinson und fügt hinzu: „Ich habe dem Chefredakteur eines Wirtschaftsmagazins vorgeschlagen, onexma.com in die Top 10 der besten Businessanwendungen aufzunehmen.“ Jetzt bleibt nur abzuwarten, an welcher Stelle der Rangliste die Software erscheinen wird.