Inhalt

en | de

Gut beraten mit onexma.com

Das Unternehmen

Klaus von den Hoff verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung des Top-Managements im High-Tech Sektor. Er hat eine Reihe von Beratungsunternehmen in Europa aufgebaut, die heute Global Player bei der Strategieentwicklung, bei der Umsetzung umfangreicher organisatorischer Veränderungen und bei wesentlichen Verbesserungen von Prozessabläufen unterstützen. In aktuellen Projekten arbeitet er an strategischen und operativen Turnarounds, Allianz¬strategien, Technologie- und Innovations¬investments und Change Management Programmen.

Die Anforderungen

  • einfaches System mit bedarfsgerechten Funktionen
  • bedienbar über mobile und stationäre Geräte
  • guter Kundenservice

Kunden und Kosten

Als Unternehmensberater ist Klaus von den Hoff viel auf Reisen. Seine Kosten und Spesen muss er jederzeit vollständig und korrekt erfassen, schließlich prüfen seine Kunden die Rechnungen genau, bevor sie sie bezahlen. Dazu benötigt Klaus von den Hoff ein einfach zu bedienendes System ohne unnötigen Ballast, das dennoch alle Elemente und Transaktionen seiner Reisen abdeckt und über mobile und stationäre Eingabegeräte bedient werden kann.

Bedarfsgerecht

Weil ihm sämtliche auf dem Markt erhältlichen Systeme überdimensioniert erschienen, erfasste der Berater seine Reisekosten früher auf Papier. Das erforderte zwar Zeit und seine ungeteilte Aufmerksamkeit, war aber effizienter als der Umgang mit einer komplexen Software. Bis Klaus von den Hoff onexma.com begegnete.

„onexma.com ist anders als alles, was ich bis dahin gesehen hatte“, beschreibt er seine ersten Eindrücke. „Die Software ist clean, aufgeräumt und selbsterklärend. Wie viele andere bietet sie mehr als ich benötige. Sie ist aber so clever gestaltet, dass ich für mich relevante Funktionen nutzen kann ohne mich mit allem, was darüber hinaus geht, befassen zu müssen.“

Seit gut anderthalb Jahren arbeitet Klaus von den Hoff jetzt mit onexma.com.

Kundenorientiert

Den Onexma Kundenservice findet Klaus von den Hoff besonders erwähnenswert. Neben der schnellen Reaktionszeit gefällt ihm auch die Möglichkeit, eigene Ideen in die weitere Entwicklung von onexma.com einzubringen. „Zu Beginn glaubte ich beinahe, das System würde eigens für mich entwickelt, so schnell wurden meine Anforderungen erfüllt“, erinnert er sich und fährt fort: „Heute lässt die Software keinen grundlegenden Wunsch offen. Und für alles, was “nice to have“ ist, hat Onexma immer in offenes Ohr.“

Rundum gelungen

Als erfahrener Berater redet Klaus von den Hoff gern Klartext. Bezogen auf onexma.com klingt das dann so: „Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Software ist perfekt. Ich habe selten so ein gutes Tool gesehen.“