Inhalt

en | de

Zürich, München, Barcelona – Netcentric reist mit onexma.com

Netcentric Logo

Das Unternehmen

Die Netcentric AG ist ein innovativer Dienstleister im Bereich Web Content Management (WCM). Langjährige Erfahrung und das hohe Commitment der Mitarbeiter zeichnen Netcentric genauso aus wie der Wille, gemeinsam mit Kunden Lösungen zu realisieren, die einen nachhaltigen Mehrwert bieten. Netcentric ist für namhafte Kunden im Finanzsektor, der Automobilindustrie und in der Energiebranche tätig.

Die Anforderungen

  • cloudbasiert
  • flexibel
  • intuitiv zu bedienen
  • vollständig mit stationären oder mobilen Apple-Eingabegeräten nutzbar

International unterwegs

Von Standorten in der Schweiz, Deutschland und Spanien aus betreut die Netcentric AG Kunden in ganz Europa. Reisen ist dabei tägliche Routine, Reisekosten müssen nebenbei, schnell und effizient erfasst und abgerechnet werden können.

Teuer oder besser?

Netcentrics Anforderungsprofil an eine Software zur Reisekostenabrechnung war klar definiert: einfach zu bedienen, rechtssicher, modern und innovativ wie das Unternehmen selbst. Dafür war Netcentric auch zu einer größeren Investition bereit. onexma.com setzte sich aber gegen die teuren Marktführer durch.

Warum onexma.com?

Die Gründe für die Entscheidung beschreibt Dr. Frank Klinkhammer, CEO der Netcentric AG, so: „onexma.com hat uns sofort beeindruckt. Das System ist flexibel, universell und auch mit mobilen Eingabegeräten ganz einfach zu bedienen. Und unsere Kolleginnen und Kollegen fanden die Software total cool. Das ist das höchste Lob, das Sie von unseren IT-Experten je hören werden.“

Dynamische Entwicklung

Wichtig für Netcentric sind auch umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Das Unternehmen wächst dynamisch, die Anforderungen an die Reisekostenabrechnung ändern sich entsprechend. Yvonne Bergelt muss als Administratorin regelmäßig neue Nutzer des Systems anlegen. Sie weiß zu schätzen, dass das jeweils nur einige Minuten dauert. Und selbst wenn neue Projekte umfangreichere Erweiterungen erfordern, kann sie stets auf schnelle Hilfe zählen. „Es ist nicht immer leicht, mit Netcentric Schritt zu halten. Aber der Onexma-Kundenservice ist zuverlässig und unbürokratisch. Anfragen werden kurzfristig beantwortet, Änderungen sehr schnell umgesetzt. Auch das Feedback meiner Kollegen ist durchweg positiv“, lobt Frau Bergelt die Unterstützung.

Auf den Punkt

Alles in allem ist sich Dr. Frank Klinkhammer sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. „Während andere Abrechnungssysteme vor allem für das Back Office gemacht sind, stellt onexma.com die Nutzer in den Vordergrund. Denken Sie an so praktische Funktionen wie die Möglichkeit, Belege schon unterwegs abzufotografieren und zu der jeweiligen Reise abzuspeichern. Das bringt enormen Komfort und spart Zeit. Auch wir als Unternehmen profitieren davon. Wir bekommen schnelle, korrekte Abrechnungen mit minimalem Aufwand und unsere Mitarbeiter arbeiten noch motivierter. Besser geht's nicht“, fasst er seine Erfahrungen zusammen.